Start
Die Region
Donauradweg
Donautalrouten
Themen-&Flussrouten
Kontakt
Radelspaß 2016
Radelspaß 2015
Radelspaß 2014
Radelspaß 2013
Radelspaß 2012
Radelspaß 2011
Radelspaß 2010
Radelspaß 2009
Radelspaß 2008
Radelspaß 2007
Radelspaß 2006


Hier geht´s zu
unseren Partnern:


Dillinger Land

Familien- und Kinderregion Günzburg

Landkreis Neu-Ulm


> Zur Schwäbischen Kartoffeltour 

Bayerisch Schwaben
> Tourismusverband Bayerisch Schwaben


Suche:
finden!

Aussteller und Bühnendarsteller für Donautal-Radelspaß 08 gesucht.

Der „Rote Platz“ beim St. Nikolaus-Förderungswerk in Dürrlauingen soll am 21. September innerhalb des Donautal-Radelspaßes zu einem besonderen Anziehungspunkt werden. Dazu werden die von Bayern 1 moderierte Showbühne mit einem abwechslungsreichen Programm und die „Kulinarische Meile“ der Dorfgemeinschaft Dürrlauingen beitragen. Passend dazu findet der „Gesundheitstag Schwäbisches Donautal“ statt. Hier gibt es für Aussteller noch bis 15. August die Möglichkeit, sich anzumelden. Die Ausstellungsinhalte sollten in Zusammenhang mit gesunder Ernährung, Entspannung oder Bewegung stehen. Außerdem können noch Gruppen oder Einzeldarsteller auf der BR 1 - Showbühne mitwirken.

Der Donautal-Radelspaß am 21. September soll die Menschen in und um die Region dazu motivieren, sich aufs Fahrrad zu schwingen und auf den gesperrten Rundkursen auf Entdeckungsreise zu gehen. Neben den zahlreichen Angeboten und Attraktionen entlang der Strecken wird auf dem sog. „Roten Platz“ am St. Nikolaus-Förderungswerk in Dürrlauingen eine Menge los sein. Zum einen wird es ein von Bayern 1 moderiertes Showprogramm auf der Bühne geben, zum anderen sorgt die „Kulinarische Meile“ unter dem Motto „lecker und regional“ für reichlich Abwechslung.
Wer in diesem Umfeld sein Angebot präsentieren will, sollte sich jedoch umgehend anmelden. Möglich sind Aussteller rund um das Thema „Bewegung“ wie Fahrrad- und Sportgeschäfte aber auch Vereine, die ihr Leistungsspektrum präsentieren wollen. Ebenso sind Anbieter möglich, die etwas zu gesunder und  - wenn möglich - regionaler Ernährung beitragen können. Im Bereich der Entspannung reichen die Möglichkeiten von der Physiotherapie über Yoga-Gruppen bis zu spirituellen Angeboten. Gleichzeitig können abwechslungsreiche und für den Zuschauer zum Mitmachen animierende Beiträge der Aussteller in das Bühnenprogramm integriert werden. Für das Bühnenprogramm, das - moderiert von Radio Bayern 1 -  den Tag über für Schwung sorgen wird, sind auch noch einzelne Plätze frei. Darbieter aller Altersgruppen von Aerobic bis Showtanz und von Tai-Chi bis Akrobatik können mitmachen.Anmeldeunterlagen sowohl für den Ausstellerbereich als auch für das Bühnenprogramm können unter www.donautal-radfahren.de oder www.familien-und-kinderregion.de/radelspass heruntergeladen werden. Diese können auch telefonisch in der Geschäftsstelle von Donautal-Aktiv, Tel. 07325/951957 angefordert werden. Die Anmeldemöglichkeit endet am Freitag 15. August. Noch ein Hinweis: Für die Ausstellerflächen werden keine Gebühren erhoben, allerdings auch für Darsteller keine Gagen gezahlt.     Die Anmeldeformulare für Aussteller und Darsteller finden Sie hier.

PFD-IconAnmeldeformular Aussteller

PDF-IconAnmeldeformular für Bühnendarsteller
Kostenlos erhältlich: der ausführliche Rad- und Freizeitführer mit Radrouten für jeden Geschmack durchs Schwäbische Donautal mit zahlreichen Tipps für Ausflüge, zum Rasten und Übernachten (Auslaufmodell zzgl. 1,65 € Versand)

Radführer bestellen!


Veranstaltungen




Schnelle Routen-Auswahl

Impressum | © 2005 donautal aktiv